HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier




.

Level:

Level 6

Level 7

Level 8

Level 9

Level 10


Pflichtenhefte erstellen. (Kernaufgaben des Projektmanagements).

Kurzbeschreibung:

Es geht um die Aufgabe im Projektmanagement, die Anforderungen an die zu erwartenden Leistungen und Ergebnisse in klare Pflichtenhefte zu fassen und diese zur Grundlage von Verträgen und Vereinbarungen zu machen.

Inhalte von Beratungsleistungen, Trainings, Seminaren, Checklisten, Werkzeugen und Literatur, die mit dem genannten Titel, der ID oder dem Veranstaltungstyp gekennzeichnet werden / sein können:

(auszugsweise):

Gestaltung der Pflichtenhefte

Generelles Pflichtenheft für das Gesamtprojekt
Pflichtenhefte für Objekte
Pflichtenhefte für Teilprojekte
Pflichtenhefte für Arbeitspakete
Pflichtenhefte für Dienstleistungen
Pflichtenhefte für Aufträge
Pflichtenhefte für die Projektmitarbeit
Pflichtenhefte für das Controlling
Pflichtenhefte für das Qualitätsmanagement

Konsequenzen für das Projektmanagement

für die Projektorganisation
für die Kontrollfunktionen
für die Projektleitung
für die Berichterstattung
für das Risikomanagement