HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier




.

Level:

Level 6

Level 7

Level 8

Level 9

Level 10


Qualitätsmanagement: Planung, Auftrag, Organisation, Abläufe. (Kernaufgaben des Projektmanagements).

Kurzbeschreibung:

Es geht um die Aufgabe des Projektmanagements, das notwendige und ausreichende Qualitätsmanagement für ein Projekt zu planen, zu beauftragen, zu organisieren und in den Projektablauf zu integrieren.

Inhalte von Beratungsleistungen, Trainings, Seminaren, Checklisten, Werkzeugen und Literatur, die mit dem genannten Titel, der ID oder dem Veranstaltungstyp gekennzeichnet werden / sein können:

(auszugsweise):

Relevante Standards als Grundlagen für das Qualitätsmanagement

Bestimmung der Komponenten für das Qualitätsmanagement
Bestimmung der Qualitätskriterien
Bestimmung der Messgrößen
Bestimmung der Messmethoden
Bestimmung der Messzeitpunkte
Bestimmung der Messmethoden
Bestimmung der Rechte und Pflichten des Qualitätsmanagements
Auswahl des Dienstleisters für die Qualitätssicherung
Integration des Qualitätsmanagements in den Projektablauf

Konsequenzen für das Projektmanagement

für die Projektorganisation
für die Projektleitung
für die Partnerauswahl
für das Informationsmanagement
für das Ressourcenmanagement
für das Qualitätsmanagement
für das Schnittstellenmanagement
für die Kontrollfunktionen
für die Berichterstattung
für das Risikomanagement