HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier




.

Level:

Level 6

Level 7

Level 8

Level 9

Level 10


Projektteam: Planung, Zusammenstellung, Auftrag, Organisation, Abläufe. (Kernaufgaben des Projektmanagements).

Kurzbeschreibung:

Es geht um die Aufgabe des Projektmanagements, die richtigen Leute in das Projektteam zu holen, das Team zu organisieren, arbeitsfähig zu machen und die Abläufe im Team zu steuern.

Inhalte von Beratungsleistungen, Trainings, Seminaren, Checklisten, Werkzeugen und Literatur, die mit dem genannten Titel, der ID oder dem Veranstaltungstyp gekennzeichnet werden / sein können:

(auszugsweise):

Ermittlung der notwendigen und ausreichenden Kapazitäten für ein Projektteam
Ermittlung der Anforderungen an Kompetenzen, Qualifikationen und Erfahrungen der Mitglieder des Projektteams
Festlegungen von Zeiten und Dauer der Zugehörigkeit zum Projektteam
Beauftragung / Einbezug von Dritten bei der Personalsuche (z. B. Personalbereich)
Festlegung der Methoden des Projektmanagements
Auswahl der Personen
Vereinbarungen mit den entsendenden Bereichen (Vergütung, Führung, Rechte und Pflichten)
Vereinbarungen mit den Teammitgliedern (Vergütung, Führung, Rechte und Pflichten, Beiträge zum Projektmanagement)