Es ist die Aufgabe des Projektmanagements, mit geeigneten Maßnahmen und durch das eigene Verhalten sicherzustellen, dass die notwendigen Entscheidungen über das Projekt und das Projektmanagement getroffen werden.
(auszugsweise):
Typische Situationen, in welchen die Unfähigkeit zu Entscheidungen über das Projekt und das Projektmanagement entstehen können
Ausfall oder Wechsel des Auftraggebers
Ausfall oder Wechsel des Projektleiters
Ausfall oder Wechsel von Schlüsselpartnern
Wesentliche organisatorische Veränderungen
Standortbestimmung des Projektleiters / aktuelle
Projektverantwortlichen
Ermittlung des Handlungsbedarfs zur (Wieder-)Herstellung der
Entscheidungsfähigkeit
Planung und Durchführung der entsprechenden Maßnahmen
Entwicklung von Strategien zur Erzwingung allfälliger
Entscheidungen
Ermittlung des Bedarfes an Selbstschutz für die handelnden
Personen
Entwicklung, Planung und Durchführung von geeigneten Maßnahmen,
um die notwendigen Entscheidungen zu erhalten
Referenz und weitere Orientierungen:
Wo erhalte ich Beratung und Unterstützung?