Es ist die Aufgabe des Projektleiters, am Ende seines Einsatzes im Projekt über den Stand des Projekts, den er hinterlässt, über den Verlauf des Projekts, über seine Beiträge zum Projekterfolg und über die noch zu leistenden Punkte persönlich Bericht erstattet.
(auszugsweise):
Ermittlung der Person, die den Abschlussbericht entgegennimmt
Bericht über den aktuellen Stand des Projekts
Bericht über noch zu leistende Aufgaben zur Erreichung der
angestrebten bzw. vereinbarten Projektziele
Bericht über Schlüsselereignisse und besondere Vorkommnisse im
Projekt und im Projektmanagement
Bericht über die bestehenden und noch zu erwartenden Risiken und
Folgelasten des Projektes und des Projektmanagements
Bericht über den Verbrauch und den Stand der Ressourcen
Bericht über den erreichten bzw. zu erwartenden Nutzen des
Projekts
Beantragung der Entlastung
Bitte um Entlastung
Referenz und weitere Orientierungen:
Wo erhalte ich Beratung und Unterstützung?